Expertenworkshop: Biologische Bekämpfung und der Einsatz von Nützlingen im Getreidelager

VSnet-Expertenworkshop online

22.04.2021 14:00 16:00
Videokonferenz, MS Teams

Unser VSnet-Expertenworkshop fand am 22.04.2021 von 14 bis 16 Uhr per Videokonferenz statt. Eingeladen waren Vorratschützende, Fachleute, Expertinnen und Experten und Interessierte.

Im vergangenen Projektjahr haben wir uns intensiv mit dem Grundsatz 2 und 4 aus der Leitlinie beschäftigt und uns mit Maßnahmen zu den Themen Schädlingsmonitoring und biologische Bekämpfung bei der Lagerung von Getreide auseinandergesetzt. Im Rahmen des Netzwerks Vorratsschutz veranstalten wir dazu einen Workshop, um mit Experten Erfahrungen über geeignete Verfahren, sowie Möglichkeiten und Grenzen einzelner Maßnahmen bei der praktischen Anwendung zu diskutieren.

 Zum Programm (PDF)

 

Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

>>Zur Pressemitteilung und den Ergebnissen 

Eine Zusammenfassung der Veranstaltung und die Beiträge der Vortragenden werden in Kürze auf dieser Seite zu finden sein.