Begrüßung
Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite:
www.netzwerk-vorratsschutz.de.
An dieser Stelle finden Sie Infos in Leichter Sprache.
Wofür ist diese Internet-Seite?
Für viele Dinge wie Brot oder Müsli braucht man Getreide.
Menschen essen viel Brot.
Darum braucht man viel Getreide.
Das Getreide muss gelagert werden.
Man muss dazu auch einen Vor-Rat anlegen.
Auch Schädlinge essen gern Getreide.
Zum Beispiel Käfer.
Wenn zu viele Schädlinge an das Getreide gehen,
können Menschen es nicht mehr benutzen.
Darum muss man seine Vor-Räte schützen.
Das nennt man Vor-Rats-Schutz.
Es gibt viele Möglichkeiten seine Vor-Räte zu schützen.
Diese Internet-Seite erklärt wie das geht.
Und sie hilft Menschen miteinander darüber zu sprechen.
Zum Beispiel bei einem Treffen.
So können Sie etwas über Vor-Rats-Schutz lernen
Klicken Sie oben auf das Wort Leitlinie.

Bewegen Sie die Internet-Seite mit der Computer-Maus
bis zu dem Bild mit den Zahlen.

Das Bild erklärt, wie man Vor-Räte am besten schützen kann.
Der Kasten mit der 1 erklärt die Sachen,
die man zuerst machen soll.
Der Kasten mit der 2 erklärt die Sachen,
die man danach machen kann.
Der Kasten mit der 3 erklärt die Sachen,
die man danach machen kann.
Und so weiter.
Man liest den Kasten also wie eine Uhr.
Sie können auf dieser Internet-Seite auch noch mehr lernen.
Bewegen Sie die Internet-Seite mit der Maus weiter nach unten.
Stoppen Sie bei dem Wort Gliederung.
Darunter finden Sie Internet-Links.
Die Internet-Links sind in der Farbe Grün geschrieben.
Sie können mit der Computer-Maus auf einen Internet-Link klicken.
Dann öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Dann können Sie noch mehr über Vor-rats-Schutz lernen.
So können Sie Nachrichten über Vor-Rats-Schutz lesen
Diese Internet Seite sammelt auch Nachrichten über Vor-Rats-Schutz.
So können Sie diese Nachrichten lesen:
Klicken Sie oben auf das Aktuelles.

Bewegen Sie die Internet-Seite mit der Computer-Maus nach unten.
Wenn Sie ein Beitrag interessiert,
klicken Sie auf weiterlesen.

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Hier können Sie den ganzen Beitrag lesen.
Wenn Sie mit dem Lesen fertig sind,
können Sie wieder zurück gehen.
Klicken Sie dafür auf Übersicht.

So lernen Sie welche Firmen ihre eigenen Vor-Räte gut schützen
Klicken Sie oben auf Mitmachen.

Bewegen Sie die Internet-Seite mit der Computer-Maus nach unten.
Stoppen Sie bei der Überschrift Unsere Demonstrationsbetriebe.
Klicken Sie auf den Schalter Zu den Demonstrationsbetrieben.

Hier sehen Sie eine Vorschau der Firmen.
Wollen Sie mehr über eine Firma wissen?
Dann klicken Sie auf die Kurz-Beschreibung.

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Hier erhalten Sie mehr Infos über die Firma.
So können Sie sehen, welche Treffen bald sind
Klicken Sie oben auf Veranstaltungen.

Hier sehen Sie Treffen.
Treffen die bald sind,
heißen Kommende Veranstaltungen.
Treffen die schon waren,
heißen Vergangene Veranstaltungen.
Wollen Sie mehr über ein Treffen wissen?
Dann klicken Sie auf die Grüne Überschrift.

Es öffnet sich eine neue Internet-Seite.
Hier lesen Sie alle Infos zu den Treffen.
Noch Fragen?
Dann schicken Sie uns gerne eine E-Mail.
Unsere E-Mail-Adresse heißt:
VSNet@julius-kuehn.de
Oder rufen Sie uns an.
Unsere Telefon-Nummer heißt:
030 83 04 23 27